Rund um die Einschulung

Rund um die Einschulung

Leitfaden siehe Randleiste rechts unten

Liebe Eltern unserer zukünftigen Erstklässler!

Bald können wir Sie und Ihr Kind in unserer Schulfamilie willkommen heißen!

Die Anmeldeunterlagen wurden Ihnen bereits zugesendet, die gelben Rückmeldebögen sind überwiegend rechtzeitig bei uns in der Schule eingetroffen. Vielen Dank dafür!

(Sollte der ein oder andere noch bei Ihnen zu Hause liegen, bitte umgehend abgeben!).

Mit den Anmeldeunterlagen bekamen Sie den Zugang zu unserem Informations- Padlet zugesendet. Dort können Sie sich bereits jetzt schon über alle Klassenmodelle und Betreuungsmöglichkeiten informieren.

Genaueres erfahren Sie an unserem Online- Elternabend. Dort nehmen wir uns Zeit, alle noch verbleibenden Fragen zu beantworten.

Der Online- Elternabend findet statt am 06.02.2024 um 18.00 Uhr. Wir freuen uns über rege Teilnahme!

Wie geht es dann weiter?

Über die von Ihnen zur Verfügung gestellten Mailadressen erhalten Sie für den Tag der Schuleinschreibung am 15.03.24 eine Einladung mit der Uhrzeit, zu der Sie zusammen mit Ihrem Kind in die Schule kommen sollen.

Sollte die Uhrzeit für Sie überhaupt nicht passend sein, dann geben Sie unserer Sekretärin bitte baldmöglichst Bescheid und vereinbaren einen neuen Termin. (Tel.: 9739811)

Am 15.03.24 nehmen alle einzuschulenden Kinder (egal, ob es sich um ehemalige Korridorkinder handelt, oder Ihr Kind eine andere Schule besuchen soll bzw. eine Zurückstellung angedacht ist) an einem Schulspiel teil.

Währenddessen erledigen Sie die restlichen Anmeldeformalitäten. Bitte alle Formulare, die Ihnen zugesendet wurden zusammen mit der Checkliste unbedingt dabei haben!

Nach diesem sicher aufregenden Tag wird eine längere Wartezeit auf Sie zukommen.

Eltern, die für Ihr Kind die Korridorregelung in Anspruch nehmen möchten, müssen den entsprechenden Antrag bis 08.04.24, spätestens aber 10.04.24 stellen, ansonsten wird Ihr Kind regulär eingeschult.

Ca. Mitte Juli erhalten Sie nähere Informationen für den ersten Schultag sowie eine Materialliste.

Wir freuen uns sehr auf unsere neuen Erstklässer!

Herzliche Grüße im Namen des gesamten Teams der Grundschule Soldnerstraße

Sendet Ihnen